Heilpädagogische Tagesstätte
Punkt Lernen Aktivitäten

Laufgruppe beschließt Wettkampf-Saison in Büchenbach. Bei ruhigem, aber kalten Herbstwetter gingen die Mitglieder der Laufgruppe beim Waldlauf in Büchenbach zum letzten Mal im Jahr 2018 an den Start.Bei einer großen Anzahl an Teilnehmer schlugen sich alle wacker und auch sehr erfolgreich. Im einzelnen nahmen teil: Bryan Adun (Platz 11), Ibrahim Alezzadin (Platz 3), Bryan Dunker (Platz 3), Zinedin Severi (Platz 10), Larisa Voicu (Platz 10), Natalie Kunske (Platz 11), Jennifer Rudl (Platz 14), Andreas Blob (Platz 2) und Mücahit Alan (Platz 3).Ab jetzt stehen wieder die Winter-Trainingsläufe auf dem Programm, damit im Frühling alle wieder fit ins Laufjahr 2019 starten können.

Die Laufgruppe der Lebenshilfe hat kürzlich den Preis für ihren sensationellen Sieg bei der Wertung der Firmenstaffeln beim diesjährigen Seenlandmarathon eingelöst - 12 Mitglieder der Laufgruppe –darunter auch das Siegerteam „Die Überflieger“- waren beim Lammsbräu in Neumarkt/Opf. zu Gast und erhielten einen umfassenden Einblick in die Herstellung der Öko-Biere und –Limonaden. Beim abschließenden Essen in der Brauerei durften die verschiedenen Produkte selbstverständlich auch probiert werden –und kamen durchgehend sehr gut an. Für die Jungs vom „Überflieger“-Team war es übrigens sehr wichtig, dass die beiden Pokale, die beim Seenlandmarathon gewonnen wurden, mit auf die Reise gingen und auf dem Erinnerungsfoto nochmal stolz präsentiert werden konnten.