Pferdestärken müssen zusammenhalten!

In diesem Jahr konnte sich die Lebenshilfe Altmühlfranken e.V. über eine Spende in Höhe von 500 € durch das Autohaus Neulinger GmbH & Co. KG freuen.

Die zugedachte Spende wird für unsere tiergestützte Therapie (PPT) eingesetzt, welche im Rahmen unserer Heilpädagogischen Tagesstätte angeboten wird, sowie für die Schulvorbereitende Einrichtung verwendet. Des Weiteren erfreute die Fa. Neulinger die Kinder der Schulvorbereitende Einrichtung mit individuellen Geschenken.

Die Lebenshilfe Altmühlfranken e.V. bedankte sich für die Zuwendung und die stets gute Zusammenarbeit aufs Herzlichste.

Ohne derartige Spenden wäre dieses kostenfreie Angebot für die Kinder und Jugendlichen nicht möglich. Ganz besonders ist hierbei zu erwähnen, dass es diese Therapie vermag, positive Verhaltensänderungen einzuleiten oder zu unterstützen. Nähere Einblicke in diese Therapieform mit Pferden finden Sie auch in unserem aktuellem Mitglieder-Magazin!

Spende Autohaus Neulinger