Die aktuellen Informationen zum Unterrichtsbetrieb an der Römerbrunnenschule erhalten sie nun hier
 
 

Ein weiteres Mal wird eine Tradition „weitergedacht“ – der Virus macht´s nötig!

Gerade im Pandemiejahr 2021 war es dem Team der SVE & dem Team der KiTa-Wiesenstr. wichtig, zusammen mit den Eltern und Kinder etwas gemeinsam unternehmen zu können. So wurde das klassische Sommerfest, zu einer Eltern-Kind-Wanderung zum Römerbrunnen.

Seit Montag, den 05.07.2021 tritt die Lebenshilfe in die Pedale. Und zwar beim Stadtradeln in Weißenburg & Gunzenhausen. Eine 3-wöchige Aktion für´s Klima – eine Zwischenbilanz der ersten Woche.

Auf der Internet-Seite von Stadtradeln.de heißt es: „STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Bald ist es soweit…wir VORSCHULKINDER kommen in die Schule!!

Dank einer Spendenaktion der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG flitzen nun drei schicke weiße Bobbycars durch das neue Haus der „Altmühl-Schätze“ Am Hollerfeld.