GUTES TUN BRAUCHT GÖNNER

Mit unserer Stiftung unterstützen wir Träume

Stiftung der Lebenshilfe Weißenburg

Förderung und Hilfe

Die Lebenshilfe Altmühlfranken e. V. hat die selbständige „Stiftung Lebenshilfe Weißenburg“ gegründet. Sie ist von der Regierung von Mittelfranken als eine Stiftung des Öffentlichen Rechts genehmigt und hat die Vorgaben des Bürgerlichen Gesetzbuches sowie des Bayerischen Stiftungsgesetzes zu beachten.

Die Stiftung Lebenshilfe Weißenburg fördert und hilft Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung aller Altersstufen, sowie Menschen, die von einer Behinderung bedroht sind. Der Stiftungszweck wird insbesondere durch die Unterstützung des Vereins Lebenshilfe Altmühlfranken e. V. und seiner Einrichtungen verwirklicht.

Somit gibt es nun die Möglichkeit, die Arbeit der Lebenshilfe Altmühlfranken e. V. durch Zustiftungen oder Spenden in die Stiftung zu unterstützen. Der Stiftungsrat wird dann im Sinne der Stiftungssatzung über die Verwendung der Mittel entscheiden. Sollten Sie Fragen zur Stiftung oder auch zur Arbeit der Lebenshilfe im Allgemeinen haben.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Hauptverwaltung unter

stiftung@lebenshilfe-af.de

Anschrift:
Lebenshilfe Altmühlfranken e. V.
Wiesenstr. 32

Stiftung Lebenshilfe Weißenburg