Und es hat „BAM“ gemacht!

Am 46. Wochenende im Jahr war es wieder soweit. Die Berufsausbildungsmesse öffnete ihre Pforten.
Der Landkreis hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und die unterschiedlichen Standorte mit guten Shuttle-Verbindungen optimal miteinander vernetzt. Im Vorfeld wurde wieder gut Werbung für das Event betrieben und viele Jugendliche inklusive oder exklusive elterlicher Begleitung nahmen das Angebot zur Berufsorientierung im Landkreis dankend an. Unser Geschäftsführer Martin Britz war am Lebenshilfe-Stand in der Weißenburger Mittelschule zusammen mit Laura Wanger & Fabian Groß vom Café Lebenskunst, Sandra Löffler von den Werkstätten, Lisa Guhr vom Römerbrunnenweg und Julius Braun von der Beratungsstelle am Start. Unter dem Slogan haben sie Interessierten einen Einblick in unsere Arbeits-Bereiche gegeben und gezeigt, welche Praktika und Ausbildungen man bei der Lebenshilfe so alles machen kann.

Wir bedanken uns bei allen, die bei uns am Stand vorbeigekommen sind. Wir würden uns freuen, den Einen oder die Andere in der Zukunft wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen! Und eines ist sicher: Auch 2024 werden wir wir Rede und Antwort für die zukünftigen Nachwuchshelden stehen.

Bitte Suchbegriff eingeben: