Unsere Nachbarn informieren erstmals über den Sozialen Bereich

Wir sind dabei!

Unsere direkten Nachbarn im Ries – die Fachakademie Maria Stern in Nördlingen – hat mit dem Landratsamt Donau-Ries und der Lieselotte Nolde Schule erkannt, dass die Sozialen Berufe mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken müssen. Daher haben Sie erstmalig sich zusammen getan und das Format „SOZIAL Berufsmesse“ aus der Taufe gehoben.

In den Räumlichkeiten der Fachschule Grundschulkindbetreuung und Fachakademie für Sozialpädagogik werden viele Ausbildungsbetriebe, sowie die Agentur für Arbeit, das Amt für Ausbildungsförderungen und natürlich Lehrkräfte und Schüler*innen der unterschiedlichen Ausbildungsklassen sich und ihre Tätigkeitsfelder Interessent*innen vorstellen.

Vorträge stehen dabei ebenso auf dem Programm. Z. B. wird sich um 14:30 Uhr einer davon mit dem Thema „Karrierechancen und Verdienstmöglichkeiten im Bereich der Kindertagesstätten“ beschäftigen.

Gerne sind auch wir mit einem kleinen Team vor Ort, um unsere gesamte Lebenshilfe vorzustellen. Für Fragen stehen wir die gesamte Messe-Zeit hindurch gerne zur Verfügung. Für diejenigen, die keine Fragen haben, aber einfach neugierig sind, was man bei uns so machen kann nehmen wir uns auch gerne Zeit für Gespräche. Wir freuen uns über jede Person, die an diesem Tag kommen wird und damit zeigt, dass unsere Gesellschaft SOZIAL ist und auch in Zukunft sein wird!

Plakat als PDF zum Download

Bitte Suchbegriff eingeben: