So geht das neue Jahr prima los!

Der Edeka Höfler-Markt in Gunzenhausen hatte uns letztes Jahr versprochen, dass wir für ein Kalenderjahr sämtliche Erlöse bekommen werden, die bei einer Pfand-Spende-Aktion zusammen kommen. Eine Spendenbox neben der Leergut-Annahme hat dementsprechend nun ein Jahr lang fleißig Pfandbons für uns gesammelt. Nach dem Kassensturz hat nun Herr Höfler zur Übergabe der zusammengekommenen Menge an Spendengelder geladen. Im gleichen Atemzug wurde der neue Begünstigte in einem Pressetermin vorgestellt: Der Lions Club Gunzenhausen darf sich ab sofort über die Zuwendungen freuen.

Was ist nun aber eigentlich zusammengekommen in den letzten 365 Tagen?

Die 3 Märkte (in Gunzenhausen und Pleinfeld) brachten es in dieser Runde auf ca. 2800€. Herr Höfler präsentierte dann zu unserer Freude einen Scheck in Höhe von 6.000€! Er überreichte Herrn Halbmeyer mit einem Lächeln den Scheck und ergänzte: „Ich dachte mir, ich runde den krummen Betrag auf und verdopple dann das Ergebnis – Sie haben sicherlich eine sinnvolle Verwendung dafür.“

Wir möchten an dieser Stelle uns auf´s Herzlichste bei Edeka-Höfler für diese großzügige Zuwendung bedanken und gleichzeitig rückmelden, dass wir ausreichend Wünsche, Ideen und Projekte auf unseren „Zettel“ haben, die wir ausschließlich mit solchen Spenden verwirklichen können. Demnächst berichten wir an dieser Stelle auch wieder, was für 2024 so alles in unserer Pipeline steckt…