Einzigartig!

Am Donnerstag, den 13.06.2024 ist es soweit. Die nächste Veranstaltung im Rahmen des Aktion-Mensch-Projektes „Einzigartig“ findet in der Stadtbibliothek Weißenburg statt.

Veranstaltungsplakat Vorleseabend in leichter Sprache

Unter Anmeldung Leseabend in einfacher Sprache könnt ihr euch noch für den spannenden und abwechslungsreichen Abend anmelden. An diesem Abend nimmt sich Heide Loock zwei Klassiker her, um allen Zuhörer*innen einen Einblick in die Werke von Jojo Moyes „Nachts an der Seine“ und „Anne Frank, ihr Leben“ zu bieten. Wer darauf Lust hat schnell bei der VHS anmelden.

Und was für ein Projekt ist eigentlich „Einzigartig“ genau?

Mit Einzigartig haben sich verschiedene Akteur*innen unterschiedlicher Träger zusammengeschlossen, um die kulturelle Landschaft in Weißenburg inklusiver zu gestalten.
Wir, die Lebenshilfe Altmühlfranken e.V., sowie die Rummelsberger Diakonie, die VHS Weißenburg-Gunzenhausen e.V. und die Stadt Weißenburg (mit der Stadtbibliothek) bringen nun in einem Zeitraum von 2 Jahren unterschiedlichste kostenlose Angebote im Bereich Kunst & Kultur in die Umsetzung. Alle diese Angebote sind für Menschen mit und ohne Behinderung gedacht und entwickelt und haben zum Ziel unterschiedliche Menschen zusammen zu bringen, die sich für diese Inhalte interessieren.
Damit arbeitet dieses Projekt bewusst gegen Barrieren im Landkreis und in den Köpfen.

Folgende Angebote gibt´s in diesem Durchgang:

Für alle Veranstaltungen können Plätze über die Homepage der VHS gebucht werden: Hier klicken!

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Freude, interessante Veranstaltungen und neue Gedankenimpulse.