Heute startet in unserer Region die Ausbildungsmesse BAM.

Zwar wären wir gerne in der Weißenburger Mittelschule in Präsenz für die Fragen und Gespräche der zukünftigen Azubis vor Ort gewesen – aber CORONA hat ein weiteres Event verhindert. Weil uns aber das Thema besonders am Herzen liegt,

Meine Zukunft altmuehlfranken

wie wir junge Menschen für unsere vielfältigen Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten begeistern können, haben wir vorgebaut.

Das Onlineportal „Oabat.de“, welches sich aus dem Bayerischen Vokabular von „Arbeit“ herleitet, wurde in weiser Voraussicht mit viel Input gefüllt. Jede*r Jugendliche kann sich ab heute virtuell auf unserer Unternehmensseite einen Eindruck verschaffen und auch online Fragen stellen. Wer sich schon sicher ist, dass unsere Lebenshilfe der neue „Ausbildungs- oder Praktikumsbetrieb“ werden soll kann auch direkt online seine Bewerbung einreichen.

Wir freuen uns auf viele Fragen und Einsendungen und wünschen viel Spaß bei der Berufsorientierung!