Römerbrunnenschule
Punkt Lernen Aktivitäten im Schuljahr 18/19

Hier finden Sie Bilder zu den Veranstaltungen und Projekten der Römerbrunnenschule und der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) im kommenden Schuljahr 18/19

Kooperation der SVE  mit dem städitischen Montessori Kindergarten

Die Römerbrunnenschule nahm an den diesjährigen Landtagswahlen im Rahmen des Schulprojekts "Juniorwahl" teil.

Mittelfränkisches Hallenfußballturnier am 8ten November in Neuendettelsau.

Hier wurde unsere Mannschaft Gruppen Dritter und Turnier Fünfter. Insgesamt kämpften 12 Mannschaften um den Turniersieg.

Besuch vom Nikolaus in der Römerbrunnenschule am 6.12.2018

Weihnachtsfeier an der Römerbrunnenschule 2018

Nachlese zu Weihnachten: Die Weinachtsbäckerei

Die Fußball Mannschaft der Römerbrunnenschule belegt den ersten Platz im Hallenfußball Bezirksfinale in Fürth . An dem jährlich stattfindenden Turnier nahmen diesmal 8 Mannschaften der Förderschulen Mittelfrankens teil. Das Turnier wurde wie jedes Jahr von der Hallemannschule der Lebenshilfe Fürth ausgerichtet, an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die gewohnt perfekte Organisation. In 5 Spielen konnte sich unsere Mannschaft gegen starke Gegner wie Neuendettelsau, Fürth und Nürnberg durchsetzen und nahm mit nur 3 Gegentoren und 13 erzielten Treffern am Ende verdient die Siegerurkunde entgegen.

Faschingsparty am närrischen Donnerstag in der Römerbrunnenschule zum Thema Unterwasserwelten

Faschingskonzert 2019  Inklusives Ensemble der Musikschule und der Römerbrunnenschule Weißenburg mit den Liedern „Live Is Life“ „Go West“ und Smoke On The Water“ im Rahmen des Faschingskonzerts 2019 der Musikschule Weißenburg. Drei kleine Videos dieser Aufführung finget Ihr hier.

Die Fußballmannschaft der Römerbrunnenschule beschenkt sich rechtzeitig zu Ostern erneut mit einem ersten Platz beim Bezirksfinale der Förderschulen in Fürth. An dem Kleinfeldturnier auf dem Trainingsgelände von Greuther Fürth nahmen wieder die gleichen Mannschaften wie schon beim Hallenturnier im Januar teil. Gespielt wurde auf Kunstrasen, das Endergebnis war denkbar knapp. Punktgleich mit der Jakob Muth Schule aus Nürnberg siegte unsere Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses von 2 Toren und belegte damit den ersten Platz in der Saison 18/19 dieses Derbys.

Besuch im Fitness-Studio. Wir, die Schüler/innen der Klasse 8/9, waren im Fitness-Studio City-Fit in Weißenburg am Dienstag 28.05.2019. Wir sind mit dem Bus gefahren. Günther vom City-Fit hat uns alles gezeigt und erklärt. Dann durften wir alles ausprobieren. Wir haben unsere Arm-, Bein-, Bauch- und Rückenmuskeln trainiert.

Wir die MS 5 besuchten am 2.07.2019 die Firma Ernst in Aha.