Zu Ihrem Ansprechpartner

Römerbrunnenschule
Punkt Lernen Aktivitäten 20/21

SVE - Weihnachtsvorbereitungen

Gemeinsam schmücken wir den Weihnachtsbaum der SVE.
Im Anschluss haben wir zusammen eine Adventsspirale gestaltet.

SVE - Winter

Distanzunterricht der MS 7

Momentan haben wir nicht in der Schule Unterricht, sondern sind zu Hause und machen „Homeschooling“. Jeden Vormittag fahren wir unseren Computer hoch und loggen uns zur Videokonferenz ein. Nach einem fröhlichen „Hallo“, beginnen wir mit dem Morgenkreis. Das Whiteboard kennen wir schon aus dem Klassenzimmer, daher ist es kein Problem für uns, damit zu arbeiten. „Hm, das ist ja wie in der Schule…!?“
Anschließend besprechen wir unseren Stundenplan.
Zu unserem HSU Thema „Wasser – Wasserkreislauf“ machten wir die letzten Tage viele Experimente. Wir säten Kresse und haben festgestellt, dass ohne Wasser die Kresse nicht wächst. In den letzten Tagen hat es geschneit, wir holten uns Schnee in einem Schälchen ins Zimmer. Der Schnee war ziemlich kalt und wenn er länger im Zimmer war, schmolz er und wurde wieder zu Wasser. Wir haben aus Wasser Eiskugeln und Eisaufhänger gemacht, die sahen sehr schön aus! Wir hauchten an einen Spiegel und wir haben uns im Spiegel nicht mehr gesehen.
Homeschooling macht Spaß, aber ein bisschen vermissen wir auch die Schule!