Am 28.06. hatten wir gemeinsam mit den Kindern und Eltern, bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Temperaturen ein tolles Sommerfest.

IMG 6659ret

Passend zu unserem Jahresthema „Wald und Wiese“, fand dieses heuer am Römerbrunnen in Weißenburg statt.

Begonnen haben wir das Fest mit einer kleinen Wanderung vom Bergwaldtheater zum Römerbrunnen. In dieser Zeit gab es für die Kinder und Eltern ein paar Aufgaben zu erfüllen. In den im Vorfeld von den Kindern gestalteten Stoffbeuteln befanden sich Zettel, auf denen einige Gegenstände aufgelistet waren die gesammelt werden sollten: 5 Tannenzapfen, etwas eckiges, etwas gelbes usw.

Am Ziel der Wanderung angelangt wurde aus den gesammelten Materialien eine große „Natur Schnecke“ gelegt. Nach etwas Zeit zum Ankommen und Erkunden des Römerbrunnens fand dann die vorbereitete Aufführung der „Römer-Schätze“ statt. Im Anschluss daran konnte sich jeder mit Leberkäsesemmeln, Putenwienern, kalten Getränken und einer Waldbowle stärken.

Wir haben uns sehr über die tolle Stimmung und die gemeinsam verbrachten Stunden gefreut. Ein großer Dank geht an unseren Elternbeirat und das Team der Kita, ohne euch wäre dieses schöne Fest nicht möglich gewesen.