Der Krankenpflegeverein Titting, Emsing, Morsbach und Altdorf e.V. hat in seiner letzten Vorstandssitzung beschlossen, die Lebenshilfe Altmühlfranken e.V.  in Weißenburg mit 5.000,00 € zu unterstützen.

Spende-Scheck Übergabe

Am Freitag, den 7. Dezember 2018 besuchten Mitglieder des Vorstandes mit dem Vorsitzenden Andreas Gruber die Lebenshilfe Altmühlfranken um den Scheck an den Geschäftsführer Herrn Martin Britz und die Wohnstättenleiterin Frau Marion Weißflog zu übergeben.

Herr Britz bedankte sich für die großzügige Spende sehr herzlich und erklärte, das Geld im Sinne des Krankenpflegevereins vor allem für Senioren in der Lebenshilfe und für die Anschaffung von Defibrilatoren zu verwenden. In einem anschließenden gemeinsamen Gespräch stellte Herr Britz das vielseitige Aufgabengebiet der Lebenshilfe Altmühlfranken e.V. vor. Frau Weißflog führte schließlich die Gruppe durch die Wohnanlage in der Gunzenhausener Straße. Dabei kam es auch zu Gesprächen mit den Bewohnern des Hauses.

Nach diesen Eindrücken fühlten sich die Mitglieder der Vorstandschaft des Krankenpflegevereins in ihrer Entscheidung bestätigt, mit dieser Spende bedürftige Menschen im Sinne des Vereins unterstützt zu haben.