Die Lebenshilfe Altmühlfranken e. V. feiert 50. Geburtstag – feiern Sie mit!

Das 50-jährige Jubiläum der Lebenshilfe Altmühlfranken wollen wir im Jahr 2019 ausgiebig feiern. Neben einem Festwochenende am 20. und 21. Juli 2019 sind im Jubiläumsjahr weitere inklusive Veranstaltungen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen geplant. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Thema „Inklusion“ und damit die Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam zu feiern.

Unser Tipp für Sie: Schauen Sie hier immer wieder mal vorbei - dann sind Sie immer am aktuellen Stand!

Unser Jubiläumsprogramm als Flyer können Sie sich hier als PDF ansehen und herunterladen. Einfach auf das Bild klicken.

50 Jahre Lebenshilfe Altmuehlfranken Programm

Größe: 5,6 MB

Berichte / Aktuelles

Machen Sie mit!

Haben auch Sie Anregungen oder Ideen für Veranstaltungen für unser 50-jähriges Jubiläum? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Weitere Informationen finden Sie hier

Lebenshilfe Anleitung Naehprojekt Seite1Altmühlfranken steppt – steppen Sie mit!

Aus vielen kleinen genähten Stoffteilen soll ein großes Quilt entstehen. So nennen sich gesteppte Decken, die als Zierdecken oder auch als Wandteppiche Verwendung finden.

Interesse? Klicken Sie hier

Altmuehlbote Doro und Jonas Zachmann„Ich bin nicht dumm, bin schlauer Kerl!“

am 9. Februar waren Jonas und Doro Zachmann zu Besuch im Café LebensKunst in Gunzenhausen.

In Kürze lesen Sie hier unsere eigenen Eindrücke. Wir möchten Ihnen allerdings den Bericht vom Altmühlboten nicht vorenthalten.

Doro Jonas Zachmann09. Februar 2019
Lesung „Bin kein Star – bin ich!“ von Jonas und Doro Zachmann

am Samstag, 9. Februar 2019 um 19.30 Uhr
im Café LebensKunst in Gunzenhausen, Marktplatz 26a

Jonas Zachmann ist 25 Jahre alt, arbeitet in einer Schreinerei und lebt in einer WG. Ein ganz normaler junger Mann also. Aber einer, der sich durch sein Down-Syndrom und seine geistige Behinderung von anderen unterscheidet.