Die Lebenshilfe Altmühlfranken e. V. feiert 50. Geburtstag – feiern Sie mit!

Das 50-jährige Jubiläum der Lebenshilfe Altmühlfranken wollen wir im Jahr 2019 ausgiebig feiern. Neben einem Festwochenende am 20. und 21. Juli 2019 sind im Jubiläumsjahr weitere inklusive Veranstaltungen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen geplant. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Thema „Inklusion“ und damit die Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam zu feiern.

Unser Tipp für Sie: Schauen Sie hier immer wieder mal vorbei - dann sind Sie immer am aktuellen Stand!

09. Februar 2019
Lesung „Bin kein Star – bin ich!“ von Jonas und Doro Zachmann

Lesung Zachmann Gunam Samstag, 9. Februar 2019 um 19.30 Uhr
im Café LebensKunst in Gunzenhausen, Marktplatz 26a

Jonas Zachmann ist 25 Jahre alt, arbeitet in einer Schreinerei und lebt in einer WG. Ein ganz normaler junger Mann also. Aber einer, der sich durch sein Down-Syndrom und seine geistige Behinderung von anderen unterscheidet. Einen Einblick in sein Leben gibt das mittlerweile zweite Buch, das Doro Zachmann zusammen mit ihrem Sohn geschrieben hat und auf Einladung der Lebenshilfe Altmühlfranken am Samstag, den 9. Februar ab 19.30 Uhr im Café Lebenskunst in Gunzenhausen vorstellen wird.

Jonas Zachmann und seine Mutter Doro Zachmann werden abwechselnd aus ihrem Buch „Bin kein Star, bin ich. Knüller Jonas findet seinen Platz im Leben“ lesen. Die beiden versprechen den Zuhörerinnen und Zuhörern einen besonderen Abend, an dem sie aufzeigen werden, was es heißt, (auch mit Behinderung) zu sich selbst zu stehen.

Eintritt: 5 Euro an der Abendkasse / Kartenvorverkauf im Café Lebenskunst (Telefon 09831/8909440)