Das passende Ambiente bot der Römerbrunnen

Das „Sommerfest“ der SVE war auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Wanderung zum Römerbrunnen. Der Erfolg des letzten Jahres war auch gleichzeitig die Triebfeder der Wiederholung.

Lebenshilfe SVE SommerfestAm Römerbrunnen angekommen sangen die Kinder für Ihre Eltern. Das SVE-Lied machte den Anfang. Diesem folgten noch weitere Lieder, welche auch mit einer kleinen Vorführung ergänzt wurde.

Nach dem Applaus war dann die Zeit für ein Picknick unter Bäumen angebrochen. Aber auch das Spielen im Wald und am Wasser sowie die Zeit zum „Miteinander ins Gespräch kommen“ durfte nicht zu kurz ausfallen. Und so konnten alle anwesenden Gruppen gegenseitig abseits des alltäglichen Abholprozesses sich entspannt austauschen. Und auch andere Familienmitglieder hatten die Chance sich einzuklinken. Genau diese gemeinsame Zeit war für alle sehr angenehm und wertvoll. Mal sehen, ob diese Form des Sommerfestes auch im Jahre 2023 Wiederholung finden wird?!

Wir danken abschließend allen Beteiligten für den schönen Tag und die Zusammenarbeit im Jahr 2021/2022.

Lebenshilfe SVE Sommerfest
Lebenshilfe SVE Sommerfest Spiel