…machte heute Halt in unserer KiTa Altmühl-Schätze in Gunzenhausen.

Zwar waren in dem Bus keine Geschenke verstaut, die unsere Kinder & Mitarbeitende ausladen durften, obgleich die Fracht im übertragenen Sinne genau dieses war.

Lebenshilfe Sternstunden BusEs handelte sich um ein Film-Team des Bayerischen Rundfunks im Auftrag von „Sternstunden“. Der Kamera- und Tonmann, sowie die Aufnahmeleiterin nahmen sich eine Menge Zeit, unsere Einrichtung und Kinder kennenzulernen. Im Mittelpunkt dabei stand Leonie.

Leonie wird zur Unterstützung von einer Assistentin begleitet und bekommt regelmäßig zusätzliche Individualförderung durch unser Team der Frühförderung. Um diese Verzahnung von KiTa und Frühförderangeboten noch besser zu gestalten wird an unseren Neubau ein Erweiterungsbau folgen. Um dieses Vorhaben umsetzen zu können werden wir durch Sternstunden unterstützt. Aus diesem Grund hat das nette BR-Team die Aufnahmen gemacht. Geschäftsführer Martin Britz hat diese Gelegenheit sehr gerne genutzt, um den geplanten Neubau kurz vorzustellen und bei den Zuschauern um Unterstützung dafür zu bitten.

Sobald der Sendetermin steht werden wir ihn hier gerne veröffentlichen und hoffen auf viel Spender*innen!

Lebenshilfe Interview
Lebenshilfe Sternstunden